Katzen Warrior - Ein Rollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für wilde Katzen ist das Überleben hart - welche Katzen flüchten in das seichte Leben eines Hauskätzchens, wer stellt sich der Herausforderung?


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

[Anfrage] zu dem Würfel

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1[Anfrage] zu dem Würfel Empty [Anfrage] zu dem Würfel Fr Jun 29, 2012 12:37 am

Traumpfote

Traumpfote

Hallo Gast!

    Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, aber es gibt im Rollenspiel eine Funktoin, die sich Würfel nennt. Diese Funktoin ist zwar sehr praktisch um das Rollenspiel angenehmer zu gestalten, ich hätte aber dazu noch eine kleine Sache anzumerken:

    Und zwar gibt es die Funktoinen 'Jagd' und 'Kampf'. Dazu würde ich gerne etwas sagen, man könnte ja auch noch die Funktoin 'Abwehr' hinzufügen. Diesbezüglich würde es zwar nicht immer zu der Funktoin des Gegners passen, würde aber auch mehr Spaß machen, da es so spannender wirkt.


Anmerkung bzw. Entschuldigung:

2[Anfrage] zu dem Würfel Empty Re: [Anfrage] zu dem Würfel Fr Jun 29, 2012 12:45 am

Marmorstrom

Marmorstrom
Admin

Also ich denke, mit unserem Kampfsystem ist auch die Abwehr eingehalten. Mit der Chance 1:6 wird ein Angriff abgewehrt oder geht daneben, nämlich immer, wenn der Gegner eine 1 würfelt.
Wenn wir mit zusätzlichen Abwehr-Würfeln spielen würden, wäre das ganze noch komplizierter, außerdem fiele mir jetzt nicht ein, wie man 2x mit verschiedenen Würfeln würfeln kann, ohne den BBC-Code zu verwenden. Und wenn man anschließend den Beitrag editiert, wird immer neu gewürfelt und verfälscht damit das Ergebnis.
Außerdem, wie du schon selbst gesagt hast, gibt es manchmal Ergebnisse, die nicht zusammenpassen. Wenn der Gegner eine 3 würfelt und du selbst eine 5 - wie willst du das vereinen? Mehr als abwehren kannst du nicht. Und zum eigentlichen Kämpfen gibt es bereits die Kampfwürfel.

Tut mir leid, aber ein Abwehr-Würfel wird nicht eingeführt.

LG Shena

http://catsforestlife.forumieren.com/

3[Anfrage] zu dem Würfel Empty Re: [Anfrage] zu dem Würfel Fr Jun 29, 2012 10:41 pm

Traumpfote

Traumpfote

Es war ja auch nur ein Vorschlag,
mir war auch irgendwie bewusst das es nicht gemacht wird da die Idee nun mal nicht so gut ist.

Also lassen wir die Würfel so, das gefällt mir auch sehr gut.

- Traumpfote

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten