Katzen Warrior - Ein Rollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für wilde Katzen ist das Überleben hart - welche Katzen flüchten in das seichte Leben eines Hauskätzchens, wer stellt sich der Herausforderung?


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Sonnenlichtung

5 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Sonnenlichtung Empty Sonnenlichtung Fr Jun 01, 2012 8:03 am

Spielleitung

Spielleitung
Admin

Die Sonnenlichtung bildet quasi das Herzstück des WaldClans. Sie liegt unweit des Lagers und ist auch für schwächere Katzen wie Älteste gut erreichbar. Mitten auf der Lichtung sind einige große Steine, auf denen sich die Katzen des WaldClans gerne zu sonnen pflegen. Dennoch sollte man sich vor den Schlangen in Acht nehmen, die dort herumschlängeln.
In dem kurzen, saftigen Gras kann man hier und da eine Maus erwischen, jedoch bietet die Sonnenlichtung mehr Interessantes für die Heiler, da hier sehr viele Kräuter wachsen.

https://katzenwarrior-rpg.forumieren.com

2Sonnenlichtung Empty Re: Sonnenlichtung Mo Jun 25, 2012 6:49 am

Kolibriflügel

Kolibriflügel
Admin

Kolibriflügel schlich langsam durch das Gras in der hoffnung irgendwo ein Beutetier zu erhaschen. Sie lief weiter als sie kein Gras mehr unter den Pfoten spürte. Dann roch sie eine Maus und huschte wie ein schatten hinter Bäumen hervor. Sie folgte der Spru bis sie die kleine Maus sah. Wenn mir jemand diese Jagt kaputt macht, demjenigen zieh ich mit beiden Pfoten das Fell über den Kopf. Siespannte ihre Muskeln an und verharrte in ihrem besten Jagstkauern. Nocheinmal sprüfte sie die Luft bevor sie sprang..


*flüster* jetzt kommt dein Part Rabee Very Happy



Zuletzt von Kolibriflügel am Mo Jun 25, 2012 6:50 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

3Sonnenlichtung Empty Re: Sonnenlichtung Mo Jun 25, 2012 6:49 am

Spielleitung

Spielleitung
Admin

'Kolibriflügel' hat folgende Handlung ausgeführt: Würfel

'Jagd' : 2

https://katzenwarrior-rpg.forumieren.com

4Sonnenlichtung Empty Re: Sonnenlichtung Di Jun 26, 2012 7:18 am

Windherz

Windherz
Moderator

Lagerplatz-->

Windherz lief in gemächlcihen Trab auf die Lichtung. Er entdeckte Kolibriflügel. Der Heiler wollte ihr gerade einen Gruß zurufen, als er bemerkte, dass sie gerade etwas jagte. Dem Geruch nach zu urteilen, war es eine Maus. Windherz lies sich ein Stück von der Kriegerin entfernt nieder und wartete auf seine Schülerin. Als er sie erblickte, wartete er, bis sie sich zu ihm gesellte, dann fragte er mit seiner ruhigen, weisen Stimme: "Was kannst du riechen? Und wo?" Er selber sog teif die Düfte ein und genoss kurz den angenehmen Duft der Kräuter. "Auch Heiler müssen ihre Nasen benutzen, um zu wissen, wo Kräuter zu finden sind. Auch Krankheiten, Verletzte oder Gefahren können sich rechtzeitig ausmachen und schnell handeln, wenn es gefragt ist." Er sah seine Schülerin mit einem freundlichen Ausdruck an und seine Augen funkelten voll Wärme, Ruhe und Intelligenz. In einer aufrechten Haltung saß er da und überlickte die gesamte Lichtung.

5Sonnenlichtung Empty Re: Sonnenlichtung Mi Jun 27, 2012 2:30 am

Traumpfote

Traumpfote

'Traumpfote'

    Die kleine Schülerin lief ihrem Mentor ruhig hinterher. Ein paar Büsche streiften an ihrem Fell, doch das ignorierte die Schülerin ganz und gar. Nach ein paar Schritten blieb Windherz endgültig stehen und fragte sie was sie roch und wo sie es roch. Traumpfote zog die Luft tief ein und roch Maus, diesen Geruch kannte sie ja bereits vom Lager. Sie roch auch ein wenig Ampfer und Himbeerblätter. Aber von Goldrute roch sie sehr wenig und von Klettenwurzel und Katzenminze überhaupt nichts. Vorsichtig begann sie zu sprechen, da sie keine Fehler machen wollte. 'Ampfer und Himbeerblätter sind hier ganz in der Nähe', kurz deutete sie auf die nahe gelegenen Büsche und sprach dann weiter, 'Aber Goldrute rieche ich nur sehr schwach und von Klettenwurzel und Katzenminze ist hier keine Spur zu entdecken.' Mit der kleinen und zarten Schnauze zog sie erneut die Luft ein und merkte dann noch an: 'Ach ja, Maus, tote Maus rieche ich auch noch.' Kurz blickte sich Traumpfote um und roch dann Kolibriflügel die auf der Jagd war. Stolz, das sie so viel wusste blickte sie ihren Mentor an, aber dennoch kam in ihr das Gefühl auf, etwas falsch gerochen zu haben …

6Sonnenlichtung Empty Re: Sonnenlichtung Do Jun 28, 2012 5:36 am

Windherz

Windherz
Moderator

Traumpfote schnüffelte und erklärte ihm dann, was sie roch. Doch der Kater hörte ihr nur mit halben Ohr zu. Irgendetwas lenkte ihn ab. Sie zeigte auf den Ampfer und die Himbeerblätter und er nickte geistesabwesend. Er schwelgte noch kurz in seinen Gedanken, ehe er sich losriss und der Schülerin antwortete. "Klettenwurzel wächst eher bei Bächen, daher stimmt das schon mal. Goldrute wächst auch bei Bächen, manchmal jedoch auch auf großen Wiesen und Heiden. Wie du bereits gesagt hast, ein schwacher Geruch ist zu erkennen, weil hier nicht so viel wächst." miaute er, un schon aufmerksamer, jedoch imer noch etwas abwesend. "Außerhalb der Territorien gibt es die Kräuterwiese. Da wächst viel mehr. Nacher zeig ich dir, wie wir dorthin kommen. Und Katzenminze wächst auch nicht in unserem Territorium. Dazu müssen wir zum Zweibeinerort. So und jetzt zur Aufgabe. Bring mir von jedem Kraut, dass du hier finden kannst, eine Portion." Er lies sich nieder und wartete, ob seine Schülerin loslief. Der heiler fragte sich, ob sie alle Kräuter, die auf der Wiese wuchsen, zuordnen konnte.

7Sonnenlichtung Empty Re: Sonnenlichtung Fr Jun 29, 2012 12:32 am

Traumpfote

Traumpfote

'Traumpfote'

    Die kleine Schülerin hörte ihrem Mentor zu und nach seinen Worten lief sie auch schon los, um alle Kräuter zu suchen die hier zu finden waren. Nach einiger Zeit fand sie schon Ampfer und Himbeerblätter. Als sie tiefer in ein Gebüsch ging entdeckte sie auch Goldrute und sogar ein fremdes Kraut fand sie. Das süß riechende Kraut hatte große Farn ähnliche Blätter mit kleinen weißen Blumen darin. Traumpfote sammelte es schnell mit ein und legte es dann gut georndet Windherz vor die Pfoten. 'Ich habe Ampfer Himbeerblätter und sogar Goldrute gefunden. Aber hier ist noch ein anderes Kraut, das ich nicht kenne.', die Heilerschülerin zeigte auf das ihr fremde Kraut und blickte dann Windherz an.

8Sonnenlichtung Empty Re: Sonnenlichtung So Jul 15, 2012 6:05 am

Lotusstern

Lotusstern
Admin

Alle

<--- Lagerplatz

Kolibriflügel schlich herum um ein mögliches Stück Beute ausfindig zu machen, als sie lief merkte sie dass sie es nicht gewohnt war so weite strecken zu laufen, da sie ziemlich schnell außer Atem war. Ihre Beine waren Schwer und sie Atmete langsam. Muss wohl ersteinmal wieder übeung bekommen.. murmelte sie und trabte in besserem Tempo weiter. Plötzlich nahm sie den Geruch von Traumpfote war. Sie folgte ihr und stieß dann auf die junge Schülerin. Hallo Traumpfote kann ich euch vielleicht beim sammeln helfen? Ich bin glaube ich noch nicht so Wald tauglich nach der langen Zeit in der Kinderstube. Trotzdem brauche ich etwas bewegung. Verlegen kratze sie die Erde etwas auf, sie hätte eigenlich ihre Heilerin fragen sollen, dachte sie aber jetzt hatte sie schon gefragt.

9Sonnenlichtung Empty Re: Sonnenlichtung So Jul 15, 2012 11:29 pm

Windherz

Windherz
Moderator

Er sah seiner Schülerin hinterher und beobachtete sie, während sie die Kräuter einsammelte. Schließlich kam sie wieder zurück und hatte Goldrute, Ampfer und Himbeerblätter im Maul. Und Kerbel! Wie kommt sie denn auf Kerbel? fragte er sich selber, doch da ertönte schon die Stimme der Schülerin und gab ihm eine Antwort auf die unausgesprochene Frage. Sie hatte geraten. "Wenn du es nicht kennst" fing er an und deutete auf die Pflanze, "woher weißt du dann, dass es ein Kraut ist?" Seine Stimme klang verwundert, doch man konnte auch eine Spur Vorwurf darin erkennen. Als Heiler konnte man nicht einfach irgendwelche Pflanzen mitnehmen, nur weil man glaubte, dass es ein Kraut war. Dass die Schülerin tatsächlich ein Kraut gefunden hatte, würde nichts daran ändern.
"Sonst, sehr gut gemacht" fügte er noch hinzu, schließlich hatte die Schülerin dieses Lob verdient.
Plötzlich kam Kolibriflügel hinzu un fragte Traumpfote, ob sie helfen könnte. Ich sitze doch direkt daneben, warum fragt sie nicht mich? wunderte er sich in Gedanken. "Ja, natürlich kannst du uns helfen" antwortete er, bevor seine Schülerin etwas sagen konnte. "Wir wollten jetzt in den Zweibeinerort und da einen Krieger an unserer Seite zu haben, wäre hilfreich. Wir suchen Katzenminze, weißt du, wie die aussieht?"

10Sonnenlichtung Empty Re: Sonnenlichtung Mo Jul 16, 2012 4:41 am

Kolibriflügel

Kolibriflügel
Admin

Euch beide

Kolibriflügel nickte und sagte dann gelassen Natrülich weiß ich wie es aussieht, und vor allem, wie es riecht. Sie driftete einen Moment ab und dachte an den wunderbahren Geruch der Minze. Dann miaute sie wieder Ja im Zweibeinerort habt ihr 2 alleine wirklich nichts zu suchen, gerne begleite ich euch dorthin. SIe war fast ein wenig stolz auf sich selber da es ja eigendlich eine wichtige "Mission" 2 Katzen zu beyschützen, dennoch würde sie auf Windherz hören da er einige Ecken weiser war als sie.

11Sonnenlichtung Empty Re: Sonnenlichtung Mo Jul 16, 2012 10:55 pm

Traumpfote

Traumpfote

'Traumpfote - spricht mit Kolibriflügel und Windherz'


Die kleine Schülerin horchte ihrem Mentor aufmerksam, der schien sichtlich verwundert als er sich die Kräuter anguckte. Traumpfote überlegte was sie wohl antworten sollte und entschloss sich dann die Wahrheit zu sagen, warum sie das Kraut erkannt hatte: 'Kräuter haben meistens einen anderen Geruch als Pflanzen und sie sehen, manchmal auch anders aus. Dieses Kraut habe ich genau daran erkannt, außerdem hat meine Muter …' , die Schülerin stoppte kurz, sie wollte nicht weiter darüber nachdenken wo ihre Mutter war und ob sie sie je wieder sehen würde, 'mir dieses Kraut gezeigt und erklärt was es ist und wofür es gut ist, doch ich hatte es wieder vergessen, nur den Geruch behielt ich im Gedächtnis.' Vorsichtig roch sie noch mal an dem ihr nicht ganz unbekannten Kraut.
Nach dem Lob von Windherz war ihre Trauer um Rose, ihrer Mutter längst wieder verflogen, sie würde hier im WaldClan ein neues und besseres Leben anfangen. Gerade kam Kolibriflügel und fragte etwas, die Heilerschülerin wollte schon antworten, da tat es ihr Mentor für sie. 'Wir gehen in den Zweibeinerort …?'Uhrplötzlich dachte sie wieder an ihre Mutter, doch sie wollte die Streunerin nun endlich vergessen und setzte sich neben ihren Mentor um zu warten was er wohl nun sagen und tun würde.

12Sonnenlichtung Empty Re: Sonnenlichtung Di Jul 17, 2012 12:08 am

Windherz

Windherz
Moderator

Windherz hörte seiner Schülerin zu, als diese meinte, ihre Mutter hätte es ihr einst gezeigt. Das erklärte die Sache natürlich. "Trotzdem, nur weil etwas anders riecht, darfst du es nicht automatisch als Heilpflanze einstufen. Es könnte genausogut giftig sein. Aber da es deine Mutter dir gezeigt hat, ist es verständlich, dass du es erkannt hast." Er lächelte ihr kurz aufmunternd zu, da ihr die Gedanken an ihre Mutter immer noch schwerfielen. Windherz war lange genug ihr Mentor gewesen, um herauszufinden, dass die Gedanken an ihre Mutter die Schülerin bedrückte.
Er blickte wieder auf das Kraut und begann, es zu erklären: "Also, das ist Kerbel. Woran du es erkennst, weißt du ja anscheiend selbst gut genug." Ein freundliches Zwinkern, dann fuhr er fort. "Der Saft der Blätter wird auf entzündete Wunden getan, um den Schmerz zu lindern und Infektionen zu verhindern. Außerdem hilft das Kauen der Wurzel gegen Baumschmerzen. Einsammeln brauchen wir sie aber jetzt nicht, da ich noch etwas in meinem Kräutervorrat habe. Es ist dir vermutlich deshalb nicht aufgefallen, da es weiterhin liegt. Wenn wir wieder zurück sind, zeig ich dir, wie die Wurzeln aussehen."
Kolibriflügel erklärte, dass sie wüsste, wie Katzenminze aussieht ud wie sie riecht. Gut, das würde ihm eniges an Arbeit ersparen. Seine Schülerin war etwas überrascht, als sie das Ziel hörte. "Ja, in den Zweibeinerort. Ich hab dich vorhin gesagt, dass wir Katzenminze brauchen und die gibt es nur ihm Zweibeinerort" erklärte er ihr geduldig und schnippte ihr freundlich mit dem Schwanz über die Ohren.
"Passt gut auf die Zweibeiner auf. Ich weiß schon ein bisschen, wo es weniger gefährlich ist und wo mehr. Aber das werde ich euch alles noch dort erklären. Jetzt folgt mir ersteinmal" sagte er, erhob sich auf die Pfoten und nehm einen Teil der Kräuter auf. Den Rest sollte Traupfote tragen. Er schlug die Richtung zum Zweibeinerort ein, blieb aber dazwischen stehen, legte die eingesammelten Heilkräuter in ein kleines Loch in einem Baum ab und bedeutete Traumpfote, es ihm gleichzutun. Anschließend tarnte er es etwas, damit niemand die wertvolle Kräuter klaute. Als er zufrieden mit seinem Werk war, rannte er in einem langsamen Tempo los.

-->Zweibeinerort

13Sonnenlichtung Empty Re: Sonnenlichtung Di Jul 17, 2012 1:14 am

Kolibriflügel

Kolibriflügel
Admin

An euch beide (:

Kolibriflügel lauschte dem Gespräch der beiden fügte sich aber nicht ein sondern wartete bis sie los konnten. Okey, los gehts. Miaute sie. Dann als Windherz los rannte, bewegte sie sich. Die Bäume flogen an ihr vorbei und die Gerüche des Waldes zogen ihr in die Nase. Als sie angekommen war spürte sie den harten Boden unter sich der sich von der Sonne sehr aufgeheizt hatte. Um sich nicht zu verbrennen trat sie von einer Pfote auf die andere. Dann entdeckte sie einen Baum der unnatürlich grade aussah und ließ sich unter ihm auf die Beschattete Erde fallen. Wo müssen wir jetzt lang? ABer gebt mir eine Minute, ich bin noch nicht wieder ganz hergestellt.



(Wir haben ja leider keinen Zweibeinerort...)

14Sonnenlichtung Empty Re: Sonnenlichtung Di Jul 17, 2012 6:00 am

Windherz

Windherz
Moderator

Out: O.o doch eigentlich schon nur nicht in unserem gebiet

15Sonnenlichtung Empty Re: Sonnenlichtung Di Jul 17, 2012 10:52 pm

Traumpfote

Traumpfote

'Traumpfote horcht ihrem Mentor und Kolibriflügel'


Die kleine Schülerin schreckte kurz auf als ihr Mentor anfing zu sprechen. Er erklärte ihr aber mit einer sanften und freundlichen Stimme wofür Kerbel gut war. 'Der Saft wird auf entzündete Wunden getahn um den Schmerz zu lindern und die Blätter können zerkaut werden um Bauchschmerzen zu heilen.' Die Heilerschülerin gehorchte und brachte den Kerbel an seinen alten Platz zurück. Auf leisen Pfoten um keine Tiere zu erschrecken tapste sie zurück zu den beiden Katzen. Sie nahm ebenfalls ein paar Kräuter und legte sie zu den anderen. Windherz tarnte die Kräuter und Traumpfote tat es ihm gleich. Anschließend folgte auch sie dem Heiler des WaldClans und schlug den Weg zum Zweibeinerort ein. Sie kannte ihn nicht, aber Windherz ging so zielstrebig dorthin, das es nur der richtige Weg sein konnte. Nur Kolibriflügel schien noch eine Minute zu brauchen.

--> Zweibeinerort

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten